ANVL

ANVL Components – Firmengeschichte

 

ANVL Components (MTB Vorbau MTB Lenker, MTB Griffe, MTB Sattel und MTB Pedale) wurde 2012 von den bereits bekannten Mitarbeiter der kultigen US Bike Schmiede Transition Bikes gegründet. Vor allem der Designer Darrin Seeds ist für die ästhetische Formensprache der Produkte von ANVL Components verantwortlich. Die Produkte überzeugen nicht nur optisch, sondern sind auch technisch auf höchstem Niveau und vor allem für Aufbauten im High-End Bereich konzipiert. Das Portfolio besteht aus MTB Vorbau MTB Lenker, MTB Griffe, MTB Sattel und MTB Pedale für die Disziplinen Downhill, Enduro und All-Mountain. Die Jungs um ANVL Components sagen über sich selbst:

 

Die Passion für den Mountainbike Sport und die über Jahrzehnte gesammelte Kompetenz in Fertigung, Design und Konstruktion vereint die Enthusiasten, welche ANVL Components ins Leben gerufen haben. Während die Formensprache von Rahmen stets dynamische Höhepunkte erreichte, gab es bis jetzt bei Komponenten ein Defizit, was es auszugleichen galt. Mit unseren Komponenten ist diese Lücke geschlossen und bildet zugleich die ästhetische und funktionelle ebenbürtige Vollendung für Aufbauten im High-End Bereich. Der Amboss im englischen „Anvil“ steht Pate für unseren Namen und unsere Vision aus Wissen, Rohstoffen und den richtigen Werkzeugen Meisterwerke zu schaffen. Die notwendige Zeit für Perfektion, die wir uns nehmen, welche sich damals auch Schmiede nahmen, ist durch nichts zu ersetzen und zeigt sich in jedem Detail unserer Komponenten. Uns liegt es am Herzen dir den Prozess von einer Idee zum vollendeten Bauteil zu offenbaren.

Facebook

[fb_plugin page href=https://www.facebook.com/ANVLComponents/ height=600 width=600 tabs=timeline,events,messages ]

Instagram

[instagram-feed accesstoken=’1767768542.1677ed0.97e605d17ed14ce29d19d5f18ce46f71′ num=16 cols=8 ]

Kontaktformular