Über Trailtoys

Trailtoys Distribution ist der verlässliche Distributor für internationale Marken aus der Fahrradbranche. Wir bei Trailtoys haben uns auf den Vertrieb exklusiver internationaler Marken im deutschsprachigen Raum spezialisiert.

 

Du bist Händler in Deutschland/Österreich und interessierst dich für die Produkte unserer Marken?

Dann klick hier und nimm Kontakt zu uns auf!

 

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

 

Wie alles began!

Alles begann 2004 in einem Schnellimbiss nahe Augsburg. Damals traf sich Marco Mitko (Gründer und Geschäftsführer von Trailtoys) mit dem Team von Duncon Bikes aus Polen um einen Deutschlandvertrieb zu planen. Was mit einem ersten Rahmenverkauf bei Ebay in Deutschland begann stellte sich schnell als eine erfolgreiche Zusammenarbeit heraus. Schon bald wurde der erste Lagerraum angemietet und die Distribution nahm konkrete Züge an und wurde zu einem fulltime Job für Marco. Marco, selbst begeisterter Biker, war fasziniert von dem Gedanken einer Selbständigkeit in der Bikebranche und steckte all sein Herzblut in die noch kleine Firma im Süden Augsburg.

Nach mehreren Jahren der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Duncan Bikes begann 2007 eine Kooperation mit einem wesentlich größeren polnischen Bikeunternehmen, NS Bikes. Mit Beginn dieses Meilensteins fiel auch der Startschuss für Trailtoys Distribution.

Trailtoys Distrubition war geboren und das Wachstum des Unternehmens hielt an. Nun wurden auch andere internationale Unternehmen auf diese kleine Firma aus dem bayrischen Schwabenländle aufmerksam. Mit Transition Bikes begann 2009 eine Partnerschaft die bis heute anhält und mittlerweile weit mehr als nur eine Handelsbeziehung darstellt. Enge Partnerschaften und Freundschaften entstanden über die Jahre sodass im deutschsprachigen Raum Transition Bikes und Trailtoys seit langem in einem Atemzug genannt werden kann.

Auch das Team wuchs und so wurde 2010 der erste Mitarbeiter eingestellt. Mittlerweile besteht das Team von Trailtoys aus sieben BikenthusiastInnen die sich mit Passion um alle Angelegenheiten rund um unsere Partnermarken kümmern.

2014 wurde mit MVTE die erste hauseigene Marke gegründet. Komponenten wie Pedale, Griffe, Sättel u.v.m. konnten Kunden nun auch bei MVTE beziehen.

2015 begann, nach der Trennung mit NS Bikes, eine weitere entscheidende Kooperation für Trailtoys. Mit Dartmoor Bikes startete eine anhaltend gute Beziehung mit einem weiteren bedeutenden Fahrradhersteller. Seit 2015 kann mit dem Vertrieb durch Trailtoys ein signifikantes Wachstum der Marke Dartmoor im deutschsprachigen Raum erzielt werden.

In den Folgejahren entstanden auch die Partnerschaften mit unseren weiteren Marken wie Ride Farr und Mozartt. Wir können auch hier bereits auf mehrjährige erfolgreiche Kooperationen zurückblicken.

Mit dem Standortwechsel 2021 von Königsbrunn in den Martini Park im Herzen Augsburgs konnten nicht nur die Logistikprozesse verbessert werden, auch dem Team steht hier ein hochmodernes Office zu Verfügung.

 

„Ich bin stolz darauf was über die Jahre für Kooperationen entstanden sind. Besonders die Schritte in den letzten Jahren zeigen mir, was wir alles noch erreichen können. Mein Team und ich blicken optimistisch nach vorne und freuen uns auf weitere interessante Partnerschaften mit spannenden Marken aus aller Welt!“

– Marco Mitko, Geschäftsführer Trailtoys Distribution.

Wofür wir stehen

Als ein Team, bestehend aus leidenschaftlichen Bikern, motiviert uns unsere Arbeit in der Bikebranche sowieso schon. Jedoch unsere Kunden durch einen guten Service zu binden, Partnerschaften durch unsere Verlässlichkeit zu stärken und mit unseren Kunden zusammen gemeinsame Ziele zu erreichen,

dass ist was uns antreibt und wofür wir stehen!

 

Authentische Kommunikation mit Kunden und Partnern zeichnet uns aus. Loyalität und langfristige Beziehungen zu unseren Marken liegt uns besonders am Herzen!

Um gemeinsam mit unseren Marken zu wachsen, sind uns enge, vertrauensvolle und langjährige Kooperationen mit unseren Partnern besonders wichtig!

Deswegen halten wir unser Portfolio stets schlank und bieten jeder unserer Marken den bestmöglichen Service.

Unsere Marken

Unser Standort

TRANSITION BIKES

Seit über 13 Jahren sind wir Großhändler des Fahrradfachhandels in Deutschland und Österreich. Für unsere renommierte Marke Transition Bikes aus USA suchen wir starke Vertriebspartner. Als Transition Bikes Händler in Deutschland oder Österreich bieten Sie die hochwertigen und innovativen Bikes in ihrem stationären Laden an. Besonders gefragt sind Händler, die eine Transition Test Bike Flotte im Laden haben, um unseren Kunden eine Testfahrt zu ermöglichen.

Werden Sie jetzt Transition Bikes Händler – kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf Ihre Nachricht oder Anruf.

+49 (0)821 999742 80
info@trailtoys.de

WIR HELFEN DIR GERNE

Du möchtest ein Bike aus unserem Store probefahren? Du suchst einen Händler in deiner Nähe? Dann schreibe uns eine Nachricht und wir melden uns bei dir.